Freizeit- und Wassersportverein 
Uphuser Meer e.V.

Der Vorstand des WSU hatte am vergangenen Samstag wieder zum „Frühjahrsputz“ geladen, um das Vereinsgelände und die beiden Vereinsschuppen für die Saison 2017 herzurichten.

Unter dem Motto „n´ bietsche Schummeln“ haben sich wieder altbewährte und erfahrene, aber auch neue Mitglieder tatkräftig in den Dienst der Uphuser Meerfahrergemeinschaft eingebracht.

Alle geplanten Arbeiten konnten an diesem trockenen und sonnigen Samstag durch ein hochmotiviertes, bunt gemischtes Team (zwischen 4 und 80 Jahren) zügig umgesetzt werden.

Es wurden alle Hecken und Büsche geschnitten, Möbel und Material geräumt und Inventar gesäubert, der Toilettenbereich gründlich geputzt, Steganlagen (mit Hochdruck) vom Winterdreck befreit, Außenlagerplätze hergerichtet und gepflegt, alle Fenster und Türen der Vereinsschuppen intensiv geputzt und auch schon kleinere, notwendige Reparaturarbeiten durchgeführt. Mit vereinten, starken Kräften wurde zum Abschluss das vereinseigene Ponton wieder zu Wasser gelassen.

Für ein kräftigendes, leckeres Frühstück war gesorgt und selbstverständlich gab es als Dank für die geleisteten Arbeiten die eine oder andere Erfrischung für alle Aktiven. Getreu dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ waren pünktlich zur Mittagszeit um 13.00 Uhr alle Arbeiten auf dem Vereinsgelände erledigt.

Das gesamte Vereinsgelände und die beiden Vereinsschuppen erstrahlen nach den geleisteten Aufräum- und Pflegearbeiten jetzt wieder in vollem Glanz.

Ziel ist es im nächsten Jahr diese Gemeinschaftsaktion zu wiederholen und dann auch – in einem etwas größeren Rahmen - mit einer notwendigen Streichaktion der Schuppen zu verbinden. Nur durch regelmäßige Pflege werden wir langfristig die geschaffenen Werte und das Gelände in einem ordentlich nutzbaren Zustand erhalten.  

 Die Sommersaison 2017 mit vielen Aktivitäten am und auf dem Uphuser Meer kann nun beginnen.

2017 04 30 schummeln 1024 1

 

2017 04 30 schummeln 1024 2

weitere Bilder hier 

Nächste Termine

29. 09. 2018, 0:00
FINN/EUROPE Stadtmeisterschaft
30. 09. 2018, 0:00
FINN/EUROPE Stadtmeisterschaft
02. 10. 2018, 20:00 -
Seglerhock
Free business joomla templates