Freizeit- und Wassersportverein 
Uphuser Meer e.V.

Am vergangenen Wochenende haben einige Kanalanlieger die Brücke über das Neue Tief (Kanalzufahrt zum Uphuser Meer) geputzt. Auf Initiative von Horst Reinema fand sich schnell eine  tatkräftige Putztruppe zusammen, die ausgerüstet mit Schwämmen, Bürsten, Besen und Wasserschläuchen insbesondere dem angesetzten Grünspan des Geländers der Kanalbrücke zu Leibe rückte. Nach einigen Stunden akribischer Säuberungsarbeiten erstrahlte die Brücke in altem Glanz. Alle freiwilligen Akteure waren mit Feuereifer und Spaß dabei und hatten sich am Ende des Tages eine Belohnung in flüssiger Form verdient.

Die beigefügten Bilder zeigen die „Putzteufel“ bei Ihren Arbeiten.

Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, wurde später sogar noch an der Brücke spontan gegrillt. Bilder vom geselligen Teil nach der Arbeit wurden allerdings nicht zur Verfügung gestellt.

Alles in allem ein toller Einsatz für das Erscheinungsbild vom „Tor zum Uphuser Meer“, über das zu berichten ist.

LG

Thomas 

 

Nächste Termine

20. 06. 2018, 16:15 - 18:00PM
Training für das Kinder- und Jugendsegeln
26. 06. 2018, 20:00 -
Seglerhock
Free business joomla templates