Saisonfinale am Uphuser Meer

Am vergangenen Samstag fand auf dem Uphuser Meer die jährliche Lampionfahrt statt, die vom dort ansässigen Freizeit- und Wassersportverein e. V. organisiert wurde. Diese Veranstaltung gilt traditionell als Saisonabschluss der Anlieger. An diesem schönen windstillen Sommerabend beteiligten sich über 40 mit Fahnenketten, Luftballons und Lichterketten festlich geschmückte und illuminierte Boote vieler Art an dem Bootskorso rund um das Binnenmeer vor den Toren Emdens. Außerdem hatten viele Anlieger ihre Wochenendhäuser geschmückt und beleuchtet, so dass sich den Teilnehmern in den Booten und Zuschauern am Ufer ein wunderschönes Bild zeigte. Vor allem die vielen teilnehmenden Kinder kamen bei dieser Lampionfahrt voll auf Ihre Kosten.

So ganz ist die Saison am Uphuser Meer aber noch nicht beendet, denn am 24.09.2022 steht noch ein „Herbstfest“ im „Endjers Landhaus“ auf dem Programm des WSU. Und auch die Wassersportler bleiben weiterhin aktiv, denn in diesem Jahr sollen noch 2 Regatten absolviert werden: Die „Herbst-Regatta“ am 24./25.09.22 (alle Klassen) und die traditionelle „Aal-Regatta“ am 22./23.10.22, die speziell für Einhandjollen (Finn, OK, Laser) ausgeschrieben wird. Nähere Informationen sind auf der Vereinsseite abrufbar.